Dienstag, 28. Juli 2015

Sonne und Regen

Hallo !

Ein Lebenszeichen von mir :)

Schon der erste Morgen hier war sehr spannend. Ich bin gestern sehr spät hier angekommen in Waterford. Als mich Ciara heute gesehen hat lachte sie zuerst. Sie ist sehr aufgeweckt und energiegeladen. Das sollte ich nach einer ordentlichen Portion Porridge (keine Angst so schlimm ist das nicht und ich mag es irgendwie) mit Früchten zu spüren bekommen. Phil (Gastmutter) fuhr mit uns durch Wateford , um mir die Stadt ein wenig zu zeigen und dann in den Park zu den Schaukeln zu gehen. Kleine Kinder können ganz schön flink sein. Wenn dann viele Kinder an einem Fleck sind , dann ist es gar nicht so einfach das richtige im Auge zu behalten. ;)
Zum Mittag gab es dann typisch irisch/englisch Sandwiches mit Schinken , Cheddar, Coleslaw(Krautsalat), Tomaten und Mais. Die waren sehr lecker, also keine Angst ich werde hier nicht verhungern. (Oma ich hoffe du hast das gelesen, hier gibt es übrigens wirklich ALDI ganze sechs mal :D )
Nach dem wir dann wieder in der Stadt unterwegs waren, hatte ich das Vergnügen allein mit Ciara zu sein. Das hat leider noch nicht so geklappt, aber als Phil dann wieder da war, wollte sie zu mir.Die Situation ist also für alle noch ungewohnt :D  Es ist auch nicht so einfach kleine Kinder zu verstehen, die eine andere Sprache lernen.  Die Nachbarn habe ich auch schon kennengelernt und sogar verstanden :) . Ich hab das Gefühl die Iren sind ein nettes Volk. Das hiesige Wetter ist sehr durchwachsen.Heute hat die Sonne gescheint, aber es ist irgendwie kälter als in Deutschland oder ich muss mich einfach daran gewöhnen :)
Zum Abendbrot gab es Gemüsepfanne mit irischem Fisch, Garnelen und Nudeln, auch das war sehr lecker. Vielleicht schaffe ich es hier irgendwie noch Bilder einzufügen :D
Morgen darf ich dann kochen, ich hab mir Spaghetti Bolognese ausgesucht. Ob das mit einem irischen Herd genauso klappt erfahrt ihr dann beim nächsten Eintrag.

Bis dann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen