Donnerstag, 10. September 2015

Willkommen in Dublin

Hallo!

Am letzten Freitag ging es in die Stadt der Städte Irlands, in die City , wo Kulturen aufeinander treffen - DUBLIN.
Also stieg ich gegen 18 .30 Uhr alllein in einen Reisebus für laaange drei Stunden, um am Ziel endlich wieder die Au Pairs aus Tramore( nahe Waterford, wo die erste Familie lebt) und Umgebung zu treffen . Schläfrig in der Hauptstadt angekommen , ging es nach kurzem frisch machen auch schon los ins Nachtleben. Im ersten Pub wurde gleich ein traditionelles Getränk getestet, der IRISH COFFEE. Also ich muss sagen er ist trinkbar, man muss, aber Whiskey schon irgenwie mögen :P



Am Tag darauf waren wir dann vollständig. 6 abenteuerlustige und feier wütige Au Pairs machten die Stadt unsicher. Am Nachmittag ging es ins sehenswerte und berühmte Trinity College. Dass es da viele Bücher gibt ist bekannt, aber dass es da viele viele viele viele viele.... Bücher gibt wird einem erst bewusst wenn man in der meter hohen Bücherei auf seinen eigenen Füßen steht.







Etwas fußlahm ging es dann noch ins Museum für Archäologie und Geschichte, weil ein bisschen Kultur gehört nun mal dazu. ;)
Dort war es auch sehr spannend, auch wenn wir nicht die Zeit hatten alles zu sehen, da alle Museen 17 Uhr schließen.
Zurück im Hostel gab es dann selbstgemachtes Dinner ( Nudeln mit Tomatensoße) und anschließend stand wieder eine lange Nach bevor, die zum Tag gemacht wurde.
Sehr übermüdet am Sonntag trat ich dann meine Heimreise an und wir entschieden das Guinness Store House beim nächsten Mal zu besichtigen, denn Dublin wird auf jeden Fall nochmal eine Reise wer sein .

Nochmals vielen Dank Mädels für das schöne Wochenende :*

Bis Bald









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen